Freiwillige Feuerwehr Laubach (Kreis Gießen)

Allianz unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Laubach

Die Allianz Generalvertretung Schmidt in Laubach übergibt der Freiwilligen Feuerwehr Laubach für ihre Jugendfeuerwehr 700,00 Euro. Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag – seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme.

„Die Hilfe, die Einsatzkräfte tagtäglich leisten, um Leben zu retten und Leid zu lindern, ist immens. Umso wichtiger ist es, bereits Kinder und Jugendliche für diese wichtige Arbeit zu begeistern“, sagte Inhaber Hartmut Schmidt.

Mit der Spende wird funktionale Sportkleidung für die Jugendfeuerwehr angeschafft. „Die Gruppenzugehörigkeit, die aktive Teilnahme, aber auch der Stolz, ein Teil unserer Jugendfeuerwehr zu sein, soll auch durch eine einheitliche Kleidung, die z.B. bei dem sportlichen Teil der Leistungsspangen-Abnahme getragen wird, gezeigt werden. Wir sind der Allianz Deutschland AG und Herrn Schmidt für ihre Spende sehr dankbar“, so erster Vorsitzender Tim Stürmer und Jugendwart Simon Schmadel. Derzeit sind bei der Laubacher Jugend- und Kinderfeuerwehr 45 Jungen und Mädchen aktiv.

„Die Spende der Allianz Deutschland AG ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen“, ergänzte Schmidt.